Gästebuch / Kontakt

Kommentare: 13 (Diskussion geschlossen)
  • #13

    Peter Hauser (Freitag, 18 Dezember 2020 13:21)

    Vielen Dank fürs Teilen und die präzise Beschreibung des mobilen EKG-Geräts! Ich habe die Schaltung mit meinen Schüler/innen im Praxis-Unterricht nachgebaut und sie funktioniert super!
    Das verstärkte Signal kann leicht mit einem Mikrocontroller / Arduino ausgewertet, über Bluetooth an ein Mobiltelefon geschickt und die EKG-Kurve in einer geeigneten App angezeigt werden. Einfach Toll!!!

  • #12

    Bruno (Freitag, 03 Juli 2020 21:41)

    Moin.
    Die Steuerung der Hühnerklappe find ich klasse.
    Ich werde die nutzen und für mich anpassen.

    Mir ist ein Linearmotor zugelaufen. Da meine Klappe quer läuft muss ich etwas umbauen. An sich bleibt es gleich, nur hat der als Endschalter Reed Kontakte. Muss mal sehen wie das damit klappt.

    Aber cool gemacht. Daumen hoch.

    Happy Chickening!

    Gruß
    Bruno

  • #11

    Oliver (Sonntag, 19 Januar 2020 16:36)

    Kann mir jemand sagen wie die einzelnen Teile der Ampelschaltung heißen da ich sie nachbauen wollte für ein Schulprojekt.

  • #10

    makeable (Sonntag, 15 Dezember 2019 17:50)

    @Johann Kirchfeld:
    schick mir mal eine email (siehe unten) mit dem LDR-Modul, dass du verwendest. Ich kann dir gerne meinen Code per mail zusenden...
    @ICH:
    für welchen LED Tower genau? guck mal hier bei Cine-Light (Youtube) ...der hat den Code zum Download unter diesem link freigegeben:
    https://drive.google.com/file/d/1IZmg7W7NBmLe6FnSwOVdUCRFpGNJ3Hj5/view

  • #9

    Johann Kirchfeld (Sonntag, 15 Dezember 2019 13:54)

    Hallo, ich habe versucht die Hühnerklappe nachzubauen, allerdings funktioniert der Sketch nicht einwandfrei und ich verstehe nicht, wo der Fotosensor auf seine Reaktion im Sketch eingestellt wird. Könnten Sie dazu nochmal eine Erklärung machen?

  • #8

    ICH (Dienstag, 08 Oktober 2019 13:01)

    Man findet nicht den Code für die Tower



  • #7

    Dankwart Lehr (Freitag, 30 August 2019 14:17)

    Hallo zusammen.
    Tolle Projekte und gute Erklärungen.
    Solche Lehrer hätte ich mir zu meiner Schulzeit gewünscht.
    Weiterhin alles Gute.

  • #6

    ? (Dienstag, 10 Juli 2018 14:41)

    Bester Lehrer !!!!

  • #5

    Justin turl (Freitag, 09 Februar 2018 14:35)

    Hallo herr hiller ich bins justin aus der 6a coole seite wollte ihnen ein grosses lob aussprächen sehr coole seite. #the class 6a is the best class

  • #4

    Leonard 7d (Freitag, 09 Februar 2018 07:56)

    Ich finde es Super was du auf deiner Webseite vorstellst .

  • #3

    Tim 6a (Freitag, 09 Februar 2018 07:56)

    Ich finde die Website gut.
    Steckt viel Arbeit hinter
    \(*_*)/

  • #2

    #apl (Freitag, 22 Dezember 2017 22:00)

    tolle Seite....viel Arbeit und Spaß erkennt man dahinter! Weiter so :)

  • #1

    Sebasti (Donnerstag, 24 August 2017 17:07)

    Tolle Seite und super Ideen!! Habe für das neue Schuljahr schon zwei Projekte von dir, die ich umsetzen möchte. Welche Software für die Platinen verwendet ihr in der Schule? Oder kann man zB. die Roboter-Platinen bei dir bestellen?? LG aus Hamburg

Eine Frage?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Schule: